Wie spontan bist du?

Vor kurzem habe ich euch ja erst von einer recht spontanen Hochzeit erzählt, bei der mich die Schwester genau eine Woche vor der Hochzeit angerufen hatte, wegen einem Termin.

 

Dieses Paar toppt das nochmal! Wobei ich sagen muss, ihre Freunde konnten den Rekord nochmal brechen. Genau fünf Tage vor dem Hochzeitstag ereilte mich der Anruf der Trauzeugin, dass sie und die Freunde des Paares gerne die Fotosession als Geschenk geben würden. Zuerst war geplant, dass sie und der Rest immer wieder mal Fotos machen und das schon reichen würde. Die Trauzeugin traute sich aber diese wichtige Aufgabe nicht zu, was ich absolut verstehe und unterstütze und somit war die Entscheidung in einen professionellen Fotografen zu investieren doch recht spontan entstanden.

 

Als ich das hörte, musste ich erst mal ein "puuuh" ausstoßen, was in keinster Weise negativ gemeint war. Ich war erstens von der Spontaneität überwältigt und dann von dem Mut der Freunde "Nein" zu sagen und gleichzeitig von der Großzügigkeit. So viele Gedanken schossen mir durch den Kopf, die sich in einem einfachen "puuuh" aus meinem Mund entluden. Mein zweiter Satz war: "Klar hab ich Zeit.".

Es war schon Dezember, was jetzt nicht der typische Heiratsmonat ist, somit war es recht einfach für mich "Ja" zu sagen. 

 

Da alles recht spontan war, hatte ich keine Gelegenheit mehr das Paar vorher persönlich kennen zu lernen. Das erste Mal sah ich den Bräutigam am Standesamt und die Braut empfing ich zusammen mit ihrem Opa, der sie auch zum Altar führte und genauso gespannt war wie ich, sie zu sehen.


Wie man sich gut vorstellen kann, war es im Dezember schon ein bisschen kalt draußen. Es war für mich unmöglich die Braut in die Kälte zu stellen und zu versuchen, sie zu fotografieren. Also blieben wir, auch dank der Standesbeamtin, die uns erlaubte noch ein bisschen im Rathaus zu bleiben, direkt im Standesamt und zogen dann weiter in die anliegende Kirche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kathrin Newman Photography

Inhaberin: Kathrin Newman                                                                                                                      

Johanniterstraße 9

91438 Bad Windsheim                                                                        

Tel.: 09841 6 85 27 78

info@kathrinnewman.com                                                                                                            


Datenschutz                                                                        Datenschutz Facebook